Unsere Werte

Vision

Nachhaltig in die Zukunft – Ihr Wettbewerbsvorteil ist unser Ziel.
Wir glauben an den Innovations- und Produktionsstandort Schweiz, weil die Unternehmensstruktur bestehend aus vielen kleinen spezialisierten Firmen ein grosses Potenzial hat. Performante Teams leisten mehr als die einzelnen Teammitglieder alleine. Diesen Gedanken auf ganze Unternehmen erweitert, kann ein performant verbundenes Netz von spezialisierten Firmen neuartige, innovative Produkte und Dienstleistungen erbringen. Unternehmen in einem solchen Netzwerk müssen in sich flexibel produzieren können und über digitale Kanäle untereinander verbunden sein. Neuartige Geschäftsmodelle können durch diese Digitalisierung entstehen und langfristig interessante Arbeitsplätze schaffen.
 

Mission

Wir befähigen unsere Kunden durch innovative Lösungsansätze und Zusammenarbeitsmodelle ihr eigenes Potenzial weiter auszuschöpfen um neuartige Produkte bzw. Lösungen zu entwickeln und vermarkten oder bestehende Wertschöpfungsprozesse zu digitalisieren, um so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Die Industrie 4.0 Konzepte ermöglichen die Umsetzung unserer Vision. Die Umsetzung muss schrittweise erfolgen und auf die Anpassungsfähigkeit der Mitarbeiter und Kunden abgestimmt sein. Technologische Neuerungen können nur erfolgreich sein, wenn sie sowohl von Ihren Kunden als auch von ihren Mitarbeitern getragen werden, was bei der Umsetzung stets mit zu berücksichtigen ist.